Denkt ihr man kann die Orange mit den leichten braunen Flecken noch essen?

4 Antworten

Mach sie Auf, dann weisst Du es. Die Schale ist ja nur der Schutz der Frucht. Sollte jedenfalls keine Schimmel dran sein, dann ist sie ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Mache die sensorische Prüfung. Aufmachen, ansehen, ob Du veränderungen festastellen kannst. Dann dran riechen, ob Du Gammel erkennst. Zuletzt ein kleines Stück probieren, ob es unappetitlich schmeckt. Du kannst nach dem Riechen oft entscheiden, ob sich das Geschmackserlebnis lohnt.

Wenn die Frucht, wie ich vermute, alle Proben bestanden hat, dann wünsche ich einen guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneide sie auf, dann siehst du es...

Selbst, wenn das Fruchtfleisch bereits etwas angetrocknet sein sollte, kannst du immer noch den Saft auspressen.

Mach sie auf, wenn sie noch gut riecht und gut schmeckt kannst Du sie essen.