Denkt ihr Linux kann meinen alten Laptop retten , hab in half-life ungefähr 60 FPS mit linux und wollte wissen ob ich mit linux andere Spiele zocken könnte?

2 Antworten

Fast alle Half Life Spiele bieten eine native Version, da hast du Glück gehabt.

Über Steam kannst du aber auch nur-Windows-Spiele mittels Proton recht einfach ausführen. Also ja, das geht. Mache ich auch selbst.

Schau hier mal nach, welche Spiele wie gut funktionieren: https://www.protondb.com/

Auf der Seite findest du auch Tipps von anderen Usern, falls es Probleme gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Linux Mint Cinnamon 19.3 ist die letzte Version die noch für 32 Bit Systeme herausgebracht wurde. Allerdings nutze ich den Laptop nicht zum Spielen.