Denkt ihr Koffein macht süchtig?
Ich möchte nur eure Meinung wissen, die Fakten brauche ich bei dieser Umfrage gerade nicht. Bitte einfach unvoreingenommen eure Meinung antippen.
13 Stimmen
3 Antworten
Koffein macht ganz klar süchtig.
Ich war selbst stark Koffein abhängig und kann jedem nur raten, der hier für nein stimmt, einfach mal 24 Stunden kein Koffein zu trinken oder sonst wie zu konsumieren und zu schauen was passiert. Die Entzugssymptome sind massiv, bis zu einem Punkt, wo man einfache Zusammenhänge nicht mehr versteht, oder fehlerfrei arbeiten kann. Du fühlst dich Schlaff, Kraftlos und von den Tumor artigen stechenden Kopfschmerzen und den Schlafstörungen fange ich gar nicht erst an. Koffein Entzug ist kein Spaß, aber ich kann es jedem nur ans Herz legen, allerdings würde ich das während der Urlaubszeit machen, da ihr sonst nicht mehr fähig seid im Alltag zu funktionieren wie sonst.
Ja, das denke ich schon. Erlebte in der Schwangerschaft Entzugserscheinungen, da ich da zu 100 % abstinent lebte (auch kein Cola, schwarzer Tee usw.). Kein koffeinfreier Kaffee o.ä. konnte da helfen. Das starke Verlangen nach koffeinhältigem Kaffee blieb (entgegen meiner Erwartung) bis nach der Stillzeit erhalten, wo ich mir endlich wieder die erste richtige Tasse Kaffee gönnte. Den Verzicht darauf empfinde ich eigentlich als quälend und halte mich für Koffeinabhängig, ja..
Natürlich
Geht mir genauso. Die Kopfschmerzen sind oftmals nicht auszuhalten. 1 Tasse Kaffee 5min dann weg.