Denkt ihr jeder hat ein Talent?

10 Antworten

Ich mag das Wort Talent nicht, ich denke wenn man gut in etwas ist, dann weil man geübt hat. Natürlich gibt es Menschen die in bestimmten Bereichen sehr schnell lernen, aber sogar die müssen eben lernen.

Ich denke ja. Jeder hat irgendwas geniales, dass nicht jeder kann. Dummerweise haben manche Menschen das Pech nie heraus zu finden, was es ist. Darum empfehle ich immer, jedes Hobby auszuprobieren, das für einen interessant klingt.

ja, ich bin extrem überzeugt davon. einige haben ihr talent nur noch nicht gefunden bzw realisiert oder geben dem keinen wert.

Es heißt zwar, dass jeder Stärken hat, aber es gibt auch Leute, die keine Stärken bzw. (positiven) Talente haben. Ich gehöre leider auch dazu.

mendrup  16.01.2024, 21:29

Du hast nur noch nicht das Passende gefunden.

MrClarkKent  16.01.2024, 21:34
@mendrup

Wer in meinem Alter noch immer nicht das Passende gefunden hat, der hat wirklich keine Talente.

Jeder Mensch hat von Geburt an mindesten eine Gabe oder ein Talent mitbekommen. Zur Persönlichkeitsentwicklung gehört, die Ausbildung dieser Gabe oder dieses Talentes. Das, was dir leicht fällt und dir Freude bereitet, ist deine Gabe, die solltest du ausbilden und in dein gesellschaftliches Umfeld einbringen. Davon lebt unsere Gesellschaft.

LG von Manfred