Denkt ihr, ich würdet in Deutschland andere Erfahrungen machen wenn ihr Schwarz wärt (hier geboren & aufgewachsen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube Rassismus ist allgegenwärtig und nimmt derzeit zu leider.

Klar, das wäre auf jeden Fall so.

Jeder, der nicht wie die Mehrheit aussieht, macht andere Erfahrungen. Kleine Männer machen auch andere Erfahrungen als große Männer. Schöne Menschen machen auch andere Erfahrungen als nicht so so schöne Menschen.

Sicherlich. Ich denke aber, nicht nur Ausländer machen andere Erfahrungen. Je stärker man von der "Norm" abweicht, desto stärker wird die Erfahrung, die man macht, von der anderer abweichen.

Ja, ich schätze schon.

Leider sind viele Äußerlichkeiten wichtiger als der Mensch.

Ich sag mir: never judge a book by its cover, aber viele nicht nur Vorbehalte, wenn man nicht ihrem Bild eines 'Gutbürgers' entspricht.

Fängt mit Figur an und geht über Tattoos und Hautfarbe weiter...