Denkt ihr ich mach das richtige?

6 Antworten

Bei so einem Lauftest hast Du also erfahren, dass der Islam die richtige Religion ist?!

Vernünftige Menschen hätten in Betracht gezogen, dass unterschiedliches Abschneiden bei einem Lauftest auf unterschiedliche Tagesform des Läufers zurückzuführen ist. Darüber hinaus solltest Du mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht der erste und zweite Lauf schon sehr gute Trainingseinheiten für Dich gewesen sind.

Noch viel absurder wird Deine Interpretation der Geschichte, wenn man sich mal vor Augen führt, dass jeden verdammten Tag Millionen Muslime auf dieser Erde in Hunger, Krieg oder sonstigem Elend leben und sich die Lippen wund beten, ohne dass es ihnen helfen würde. Aber für Deinen - sorry - beschissenen schulischen Lauftest ... da hat sich Allah aus dem Fenster gelehnt und Dir, obwohl Du ansonsten nicht betest, wegen ein paar Duas auf die Sprünge geholfen? Dein Ernst?

Ansonsten weisst Du doch selbst ganz genau, dass es islamisch gesehen richtig ist, jeden Tag zu beten. Aber Du tust es nicht. Und hast Angst vor der Hölle. Da kann Dir doch niemand helfen ausser Du selbst.

Wenn Du keine Angst mehr haben willst, dann musst Du entweder beten - wenn Du wirklich glaubst, dass das wichtig ist - oder Du musst den Islam verlassen, wie viele andere vor Dir, die verstanden haben. Jedes Jahr konvertieren allein in Afrika rund 6 Mio Muslime zum Christentum, weil sie die Schnauze voll haben von Allah und dem Islam. Ungezählt sind diejenigen Apostaten, die den Islam einfach nur verlassen, ohne sich in einer anderen Religion einzuschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Islam haben viele Moslems Angst vor Gott. Das hängt mit dem Gottesbild ab, welches im Islam existiert. Das tut mir sehr leid, denn ich habe großen Respekt vor Gott, aber keine Angst. Das hängt mit dem Gottesbild zusammen, welches im Christentum existiert.

Um den Islam.

Also das mit dem Gebet ist schon ein sehr großes Problem. Jüngeren Menschen fällt es oft noch schwerer als den Erwachsenen.

Erstmal sei gelobt für alle Pflichten, die du bereits verrichtest. Das mit dem Gebet solltest du auch noch hinbekommen.

Bedenke, das Gebet ist eine Säule im Islam! Nicht nur einer einfache Pflicht. Und die zweite Säule nach dem Glaubensbekenntnis. Das Gebet ist daher sehr sehr wichtig. Im Grab werden wir nach dem Gebet befragt und am Tage des Gerichts werden wir auch zuerst nach dem Gebet befragt werden.

Es gibt einen Hadith, in dem der Prophet sagt, dass der einzige Unterschied zwischen einem Nichtmuslim und einen Muslim das Gebet ist. Wer nicht betet, so ist es, als hätte er Kufr begangen.

Darum gibt es Gelehrte, die sagen, dass der, der das Gebet unterlässt auch die Religion verlässt, also er ist raus aus dem Islam.

Einer der sagt, das Gebet ist keine Pflicht im Islam, ist ohnehin raus aus der Religion, denn er lehnt eine Säule und eine Pflicht des Islams ab.

Andere Gelehrte sagen, dass wenn einer die Pflicht des Gebets anerkennt, aber aus Faulheit oder anderen Gründen nicht betet, zwar kein Kafir wird, aber ein Frevler ist, der eine große Sünde begeht. Allah kann ihn bestrafen oder aber ihm vergeben.

Außerdem gibt es einen Hadith darüber, dass es einen Tag geben wird, wo Paardiesbewohner einige Bewohner einer bestimmten Stufe der Hölle befragen werden, was sie denn da reingebracht hat. Und sie werden antworten: Wir gehörten nicht zu den Betenden.

Also, bitte versuche, das Gebet zu verrichten. Mach dir nicht zu großen Druck. Nimm dir vor, kleine Ziele zu erreichen. Beginne erstmal mit einem Gebet am Tag. Und dann steigere dich etappenweise bis fünf mal am Tag.

Möge Allah dich darin festigen und deinen Iman stärken. Amin!

Bete nicht alleine, bete in Gesellschaft, denn das wird dir viel leichter fallen und gibt dir einen enormen Iman-Kick.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam,

mache dich nicht verrückt. Es ist ein Entwicklungsprozess, wenn man etwas erreichen will. Der Mensch ist eine "Gewöhnungskreatur". Setze dir das Gebet als tägliches Ziel ein und überrede dich jedes Mal, wenn die Faulheit sich einsetzt. "Aoudou Billahi mina Shaytan Al Rajim" sagen, direkt aufstehen und das Gebet verrichten. Es nähme ja nur 5 Minuten deiner Zeit in Anspruch.

Mit der Zeit wird sich dein Gehirn daran gewöhnen und dies als tägliche Routine speichern. Einmal diesen Punkt erreicht, wirst du dich komisch fühlen, wenn du einmal nicht gebetet hast.

Und das gilt für alles andere Themen. Ändere dich nach und nach zum besseren Muslim. Manche können das von jetzt auf gleich und manche nicht. Dran zu bleiben ist das wichtigste.

Ja, ich kenne mich damit SEHR gut aus: Der Islam ist die Religion der ANGST!

...wenn Du ein guter Moslem bist/wirst, dann wirst Du die Angst nie, nie wieder los, solange Du Moslem bist!

WAS findest Du so toll an der Angst???