Denkt ihr ich kann während die Zeit wo ich Bachelor Arbeit schreibe so für 3-4 Tage reisen / Urlaub machen? Oder soll ich nach Bachelor Arbeit?

3 Antworten

Wenn Du mitten in der Bearbeitung verreist, besteht die Gefahr, dass Du ganz aus der Arbeit "herauskommst" und es dir danach schwer fällt, dich wieder einzuarbeiten. Ich würde es nicht machen. Ein Tag Pause wäre aber in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewBegin2018  01.08.2024, 20:20

Das stimmt schon.

Meistens war ich aber wieder im Thema drin, wenn ich mir die Abschnitte die ich vorher geschrieben habe, nochmal durchgelesen habe. Dann konnte ich auch gut daran wieder anknüpfen und weiterarbeiten.

Und wenn man z.B. im Zug verreist, kann man auch dort mal zumindest stichpunktartig Aspekte zusammenschreiben, die man dann später ausformulieren kann.

Aber letztlich muss man es selbst wissen, wie man sich die Zeit einteilt.

Du musst dir deine Zeit letztlich einteilen, grundsätzlich sollte das aber drin sein.

Ich war während ich die Bachelor Arbeit geschrieben habe 2 Wochen im Urlaub und habe in der Zeit auch 3-4 ehrenamtliche Projekte begleitet die jeweils eine Woche gingen. Trotzdem habe ich die Bachelor Arbeit in der Regelstudienzeit abgegeben und bin zeitlich gut klargekommen.

Und auch viele andere Studierende nehmen sich mal ein paar Tage Auszeit, was an sich auch sinnvoll ist. Schließlich braucht jeder mal Erholung.

3-4 tage lohnt sich eigentlich gar nicht, und würde dir empfehlen danach urlaub zu machen