Denkt ihr gibt es so Szenarien wie in Horrorfilmen wirklich auf der Welt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

sicherlich gibt es nichts auf der Welt , was es nicht gibt.

Es wird bestimmt einige Szenarien wie in Horrorfilmen geben.

Wie gut dass ich nicht weiß was es alles gibt. Darüber möchte ich mir ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Ich habe mal ein sehr treffendes Zitat gelesen, das ungefähr so lautete:

Es bedarf keiner Hölle, denn es gibt keine Grausamkeit die Menschen sich nicht schon gegenseitig angetan hätten.

Von daher: Ja, viele dieser Horrorfilm-Ideen basieren auf tatsächlichen Begebenheiten.

Ich bezweifle zwar, dass es jemals solche "Spiele" wie in der "Saw"-Reihe gegeben hat, aber ich weiß von einem amerikanischen Massenmörder der ein Hotel besessen und es bei der Renovierung mit haufenweise Geheimgängen ausgestattet hat, sodass er in verschlossene Hotelzimmer gelangen und die Gäste entführen konnte. In einem schalldichten Keller hat er sie dann gefoltert, getötet und anschließend in einem speziellen Ofen verbrannt.

Das ist von "Saw" also gar nicht sooo weit entfernt.

metalfreak311  21.09.2021, 18:57

H.H. Holmes im Chicago der damaligen Weltausstellung.

metalfreak311  21.09.2021, 19:04
@Andrastor

Genau,. Roman "Mörderhotel" von Wolfgang Hohlbein und "Der Teufel aus Chicago" von Eric Larson (fast schon Dokumentation). Hat da sHotel aber nicht renoviert, sondern nach eigenen Plänen erbauen lassen, mit wechselnden Arbeitern, damit niemand die Architektur nachvollziehen konnte. Schon ein interessanter Typ.

Andrastor  21.09.2021, 19:41
@metalfreak311

Ah, danke für die Korrektur. Ich persönlich finde, dass man die Namen der Täter aber in Vergessenheit geraten lassen sollte...

Ja, aber diese Szenarien sind dort nicht "heimlich" und im Stillen.

Das wird in genug Ländern ganz normal praktiziert. Hab da auch noch paar Videos rum liegen aus Muslimischen Ländern, auf denen Terroristen zum Beispiel Leuten die ihnen nicht passen die Arme und Beine mit einem Messer abschneiden und sie dann damit verprügeln und auslachen.

Krass ist einfach wie schnell sie das machen, sie wissen genau wo sie schneiden müssen und scheinen extrem viel Übung darin zu haben.

Oder ein Typ dem Körper aufgeschnitten wird und dem man nach und nach die Eingeweide raus nimmt, während er noch lebt.

Folter ist auch für viele Länder mit Diktaturen (Auch in angeblichen Demokratien, in denen man politische Gegner mundtot machen will) auf solch kranke Arten sehr verbreitet.

Ingwerfuchs  23.09.2021, 14:12

Jetzt bin ich verstört...

Such mal nach "Ed Gein". Der Typ wird häufig als Vorlage für Horrorfilme verwendet.

Ja, manche Sachen in Horrorfilmen beruhen ja auch auf wahren Begebenheiten.