Denkt ihr, es wird in Deutschland eine neue rechte Partei geben?

4 Antworten

Sollte eine AfD wirklich verschwinden, wovon ich nicht ausgehe, wird natürlich eine neue starke rechte Partei aufkommen. Ob es eine der Kleinstparteien seien wird, oder eine neue sei dahingestellt.

eigentlich haben wir DE ja gar keine richtig rechte Partei.

Das stimmt ja nun mal nicht. Konservativ wird von der CDU/CSU abgedeckt. Für diejenigen, denen das nicht rechts genug ist gibt es die Werteunion.

Ich weiß ja nicht, was du genau unter "Rechts" verstehst, aber beispielsweise die CDU unter Merz, bzw. die CSU unter Söder und die Freien Wähler unter Aiwanger, decken hier doch durchaus, ein bürgerlich-konservatives Spektrum ab.

Wenn die weg ist, denkt ihr, eine andere wird ihren Platz einnehmen?

Nein.