Denkt ihr es werden noch Nintendo DS kommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

Mir war so, als wäre es sogar mal von Nintendo gesagt worden.

Nein

Die Switch war dazu gedacht, DS und Heimkonsole zu vereinen.

Spätestens mit der Switch Lite kam auch eine exklusive Handheldkonsole raus.

Du musst ja bedenken, Nintendo hat seit den frühen 90ern immer eine Heimkonsole
(NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U) und eine Handheldkonsole (Game Boy, GB Color, GB Advance + Advance SP, Nintendo DS, NDS Lite, NDSi (XL), N3DS/2DS + XL + New + New XL) parallel dazu rausgebracht.

Und diese beiden Linien haben sich jetzt mit der Switch zu einer vereint.

Die Ära des DS ist damit vorbei, genau wie einst die des Game Boys.

Nein

Wohl kaum. Die Zeit des 3ds/ds ist vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Enes260804  03.02.2021, 00:15

Ich glaube er spricht von einer neuen DS, also der Nintendo 4DS!

RhenuxGP  03.02.2021, 00:34
@Enes260804

Er redet von einer neuen Konsole der Nintendo DS-Familie. Das ist mir klar. Da wird aber nichts mehr passieren.

Nein

Nein.

Der DS war auch eine eigene Generation, nur ist diese nun vorbei. Mittlerweile gibt es die Switch. Wieso sollte man sich dann nicht auf Spiele für die neuere Konsole konzentrieren, statt darauf eine alte Generation wiederzubeleben?

Enes260804  03.02.2021, 00:14

Ich glaube er spricht von einer neuen DS, also der Nintendo 4DS!

DasCooleC  03.02.2021, 00:42
@Enes260804

Ich rede ja auch von den DS, mit einbezogen 2 und 3 DS, aber eine 4DS wird es sicherlich nicht geben. Die 3D Funktion wurde fast nie genutzt.

Nein

Nein ich denke der Nintendo 2DS XL war der letzte

LG

Woher ich das weiß:Hobby