Denkt ihr es gibt im Winter Stromausfall/ Totalkatastrophe?

1 Antwort

Und Du meinst wirklich sowas hängt davon ab, was Leute denken, meinen oder vorhersagen?

Keiner weiß das; es kommt hier maßgeblich drauf an, ob und wie stark die Leute mit Strom heizen. Genau das ist der Punkt der dem Stromnetz das Genick brechen kann und auch wird, sollte das Überhand nehmen. ... und das hängt von der Entwicklung der Energiepreise ab UND wie kalt der Winter wird.

Alleine unter Berücksichtigung dieser Parameter sollte es mehr als klar sein, dass dazu niemand eine Aussage treffen kann. Aber was Du machen kannst und auch schon viele gemacht haben bzw. wozu schon seit Jahren geraten wird (auch im Fernsehen): Man bereitet sich vor! Und idealerweise hat man ein Notstromaggregat mit einem Dieselmotor der auch Heizöl nimmt. Dann ist man gut vorbereitet für diesen Fall... und selbst gut vorbereitet wird dieses Szenario in einem für alle unvergesslichen Horror- Winter enden.