Denkt ihr eine Fernbeziehung funktioniert?

2 Antworten

Hm, also bei mir hat es 15 Jahre lang über 600 km funktioniert.

Heute finde ich immer noch schade, dass wir nicht schon vorher irgendwie zusammen gezogen sind. Nebenbei: wir leben jetzt seit 2009 zusammen und haben letztes Jahr geheiratet. Also bei mir war es die beste Entscheidung ever.

Man muss aber auch was dafür tun. Wir haben uns damals viel geschrieben, obwohl es teuer war viel telefoniert … hey ich dann dann mit einem Berg Münzen und nachher Telefonkarte in der Telefonzelle. Sauteuer und umständlich, egal, musste sein.

Urlaub zusammen, auch mal fünf Wochen am Stück zusammen Trekking; sowas in der Art, das schweißt wohl zusammen.

Ich hab damals lange überlegt, ob ich das will, und dann hab ich mir gedacht: Versuch's. Nur wegen der blöden Entfernung es nicht mal versuchen- wie blöd wär das denn.

Ja, und es war ne gute Entscheidung, nicht immer leicht, aber wie gesagt die beste Entscheidung meines ganzen Lebens.

Das weiß man vorher nicht aber aber ist besser gar nicht erst versuchen- das war eben nicht meins. Ich hab's versucht– und es war gut so. Es IST gut so.

Hätte es nicht geklappt, dann könnte ich mir wenigstens sagen, dass ich es versucht habe, und ich hätte vermutlich schöne Erinnerung.

So habe ich schöne Erinnerungen und die Beziehung immer noch.

Wenn das neulich ein guter Deal ist.

Ich glaube, man bereut nichts mehr im Leben als vertane Chancen, wo man sich nicht getraut hat, es mutig zu versuchen.

Tobi76678
Beitragsersteller

Hattet ihr reale Treffen also Dates oder habt ihr euch irgendwie so verliebt ?

Violetta1  22.11.2023, 00:15
@Tobi76678

Sehr selten getroffen anfangs- azch ein Grund, warum das so lange dauerte.

Wir kletterten damals beide, trafen uns dann mehr zufällig alle paar Monate über gemeinsame Freunde beim Klettern.

Interesse wurde wacher in Spanien.. wir schrieben uns etwas, dann kam eine sehr nette Karte aus UK... trafen uns Monate später in Frankreich..schrieben uns mehr.. und dann hab ich 3 Tage vor Silvester beschlossen, wenn er will, fahr ich zu ihm.

Jeeesus, 16h mit'm Schönes- Wochenendticket in Bummelzügen von NDS nach BAY ..

Aber dann hat's gefunzt 😁

War nicht immer einfach, viele Freunde/ Verwandte quakten auch, das geht doch eh vor die Hunde bei der Entfernung..

Nö, wir haben die Distanzzeit gepackt und seit wir zusammenleben, läuft's auch.

Lustigerweise sind viele von den Unken schon lange gar nicht mehr mit ihren "nahen" Bezies zusammen...

Violetta1  21.11.2023, 20:40

Ach hey und Witz, komm raus:

Vorher war ich mit einem Waliser zusammen, da waren es ja nur 1300 km. Das hat tatsächlich nur zwei Jahre gehalten.

Denkt ihr eine Fernbeziehung funktioniert?

Definiere „funktioniert“. Körperkontakt ist (noch) nicht möglich. Fernschach sehr wohl.

Tobi76678
Beitragsersteller

ich verstehe deine Antwort nicht…Ich bin noch am überlegen sie nach einem Treffen zu fragen das einzige was mich hindert ist halt die Entfernung ob sich der Weg sag ich mal lohnt sie kennen zu lernen

10tel  21.11.2023, 20:53
@Tobi76678
ich verstehe deine Antwort nicht…

Also Klartext: Fernbeziehungen sind Hirngespinste, die nur selten zu Partnerschaft, Heirat, Familie führen. Ich kenne nur eine dieser Ausnahmen.

Du titelst „Beziehung und Freundschaft“. Für Freundschaft kenne ich eine weitere Ausnahme.