Denkt ihr dieser Ring ist echt bzw ob es ein Wert hat ?

4 Antworten

Ob der Ring echt ist, erkennst Du am Stempel auf der Innenseite, Gold, Silber oder Platin!

Frageritikum  30.03.2022, 17:08

Silber und Platin ist weiß, nicht gelb.

Liesche  30.03.2022, 17:21
@Frageritikum

Ich wollte nur sagen, was gestempelt wird bei solchen Ringen. Außerdem habe ich bei diesem Ring die Farbe nicht gut erkennen können.

Ja ich denke das ist keine Fatamorgana. Das Bild ist leider so schlecht, dass es sich nicht einmal um ein Hologram handeln kann.

Versuche doch bitte noch ein paar schärfere Nahaufnahmen aus verschiedenen Richtungen einzustellen. Auch ein Bild von vorhanden Punzen ist hilfreich, auch mehr Randinformation woher du den Ring hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Das denke ich erst, wenn Du verrätst welche Punzen in der Ringschiene stehen.

Hallihallo

ich denke, bzw. ich bin mir sicher,

dass der Ring unecht ist.

Mit unecht meine ich: kein Goldring.

Er scheint aber vergoldet zu sein,

da man schon an den Rändern der Schiene

die Abreibung der Vergoldung sieht.

Evtl. vergoldetes Silber.

Was steht in der vorhandenen Punze?

Eine Zahl? Buchstaben?

Der Stein ist wahrscheinliche Zirkonia

(synthetische Diamant - Imitation).

Viel wert ist dieser Ring ... auch wegen der

Abnutzungserscheinungen nicht.

~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin