Denkt ihr die Farben der olympischen Kreise sind die Kontinente?

2 Antworten

"Ihre Gestalt ist symbolisch zu verstehen. Sie stellt die fünf  Erdteile dar, die in der olympischen Bewegung vereint sind; ihre sechs Farben entsprechen denen sämtlicher  Nationalflaggen der heutigen Welt.“

– Pierre de Coubertin

Die fünf Ringe stehen für die fünf Kontinente, die an den Olympischen Spielen teilnehmen. ... Vor 1951 hieß es im offiziellen Handbuch der Olympischen Spiele, dass jede Farbe einen Kontinent repräsentiere: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika.

Woher ich das weiß:Recherche