Kontinente im Mittelalter

4 Antworten

Im Mittelalter kannte man natürlich Europa, das war ja damals der Kultur-Hotspot. Amerika war auch damals schon entdeckt, aber noch nicht als Kontinent idendifiziert.

Ehm. Europa war im Mittelalter auch bekannt.

Amerika wurde Ende des 15 Jahrhunderts entdeckt.

Jccomeon
Beitragsersteller

Danke :)

komt drauf an wer. die wikinger wussten schon das es amerika gibt. die waren da schon 500 jahre dort. europa war dicht besiedelt. in china war australien auch schon viel früher bekannt

Jccomeon
Beitragsersteller

Ok danke :)

1492 wurde Amerika und damit ein neuer Kontinent entdeckt

Tarsia  29.04.2015, 16:24

Da sie aber keinerlei Geschichtsschreibung hatten, gut columbus als offizieller Entdecker. Ist wie mit dem Buchdruck, die Chinesen haben den auch schon vor Guttenberg beherrscht ;)

martinzuhause  29.04.2015, 16:12

die wikinger haben amerika schon viel früher entdeckt

Jccomeon
Beitragsersteller

Danke schön :)