Denkt ihr dem Kaktus geht’s gut? Pflegetipps?

2 Antworten

Der sieht gesund aus :)

Einmal die Woche gießen passt auch gut, daran würde ich nichts ändern. Sonst entsteht schnell Staunässe.

Wenn du magst, kannst du ein bisschen herum probieren, wo du den Kaktus hinstellst, wie sonnig und wie warm sein Platz sein sollte. Nach einer Woche oder vielleicht zwei merkst du meist schon, ob es ihm am neuen Stellplatz noch besser geht. Das musst du aber nicht machen, da es ihm ja an seinem jetzigen Stellplatz gut zu gehen scheint :)

DaSScHNitZEL13
Beitragsersteller

Vielen Dank für die nette Antwort (:

Das freut mich das Alles soweit gut aussieht…er hatte dieses Jahr allerdings leider keine Blüten vielleicht ja nächstes Jahr dann ):🌺

Vielleicht mal ein bisschen Wasser geben

DaSScHNitZEL13
Beitragsersteller

Ok, also ist es wahrscheinlich ein Wassermangel…war mir nicht sicher, weil ich hier so ein Paar Horrorstorys von Verfaulen und Mehltau gelesen hab..😓

Eigendlich gieße ich ihn einmal die Woche, dass ist dann wohl doch zu wenig 🌞

Danke für deine Antwort (: