Denkt ihr, dass wenn man wirklich möchte, alles verzeihen kann oder gibt es für euch Dinge, die ihr einem Menschen nie vergeben könntet?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn man möchte dann kann man einem alles verzeihen. Doch das ist oftmals nicht der richtige Weg, wenn man sich dann nach einer gewissen Zeit nurnoch ausnutzen lässt.

Doch manchmal kann und will man einem ab einem Zeitpunkt einfach nichtmehr verzeihen. Bei mir persönlich ist das Vertrauen nach Verrat und Untreue weg. Und verzeihen kann ich da nichts mehr, da ich es nicht können auch nicht wollen würde.

Es hängt immer von der Person, von sich selber und von der Tatsache die vorliegt ab. LG :)

Ein liebendes Herz kann so ziemlich alles vergeben. Schade das ich nur von Heuchlern umgeben bin. Jetzt versteh ich, wieso Jesus sich freiwillig ans Kreuz schlagen lassen hat.

Ich bin nicht der Meinung, das man alles verzeihen kann und das ist auch manchmal gut so.

Wenn man möchte, klar. Aber manchmal willst du einem anderen gar nicht vergeben. Stichwort Eltern, die ihre Kinder durch Entführung, Vergewaltigung und anschließenden Mord verlieren.

Definitiv nicht. Ist natürlich meine individuelle Meinung aber bestimmte sachen wie den Mord einer geliebten person wird man einem Menschen wahrscheinlich nicht vergeben