Denkt ihr, dass man alle Musikrichtungen mögen kann?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzer Überblick aus meinem CD-Regal: Chinesische Oper, Heavy Metall, Folk, Country, Mozart, Bach, Händel, Grieg, Bap, Cure, Rolling Stones, Beatles, Pavarotti....

Du hast ein vielseitiges Interesse. Das ist gut, und lass Dich nicht irritieren. Wer immer nur die gleiche Musik hört, dem mangelt es an Kreativität. Hat Angst vor Veränderungen. Also lass Dir da nicht reinreden. :-)

Du bist vielseitig interessiert und hast einen breiteren Horizont als viele andere. Das ist Klasse, denn du bist damit viel offener gegenüber Musik.

Vielleicht meinen Leute, wenn du sagst "ich hör eigentlich alles", dass dir Musik egal ist, oder dass du keinen wirklich ausgeprägten Musikgeschmack hast. Aber lass dich durch Blicke nicht verunsichern.

Ich höre auch alles, von Jazz über elektronische Musik und Metal bis hin zu Klassik, aber natürlich nicht wahllos irgendwas, sondern nur was mir gefällt.

Bei manchen kann es so rüberkommen, als sei dir Musik ziemlich egal und es ist heutzutage unter Jugendlichen auch einfach eine Sache der Gruppenzugehörigkeit. Man ist Hopper oder Gothic und so weiter. Wenn du sagst "Ich hör eigentlich alles, können sie dich nicht in eine dieser Schubladen stecken und das ist für manche irritierend. Aber meiner Meinung nach kann man sehr wohl viele verschiedene Musikrichtungen mögen und trotzdem auch Musik lieben und nicht nur das Radio auf sich eindudeln lassen. Ich höre auch viele verschiedene Sachen.

ist schon ok -- wobei es natürlich auch ein problem sein kann, wenn du keinen geschmack hast -- aber vielseitigkeit an und für sich ist ja sehr positiv -- der weg vom freejazz bis zum dadaistischen kleinkindlied scheint mir allerdingst sehr weit -- wobei ich die alpenländische volksmusik noch nicht mal erwähnt habe -- oder die ballermann gröhllieder -- aber wie gesagt, es lebe die vielfalt!

calidanupta
Beitragsersteller

Ich glaube, dass das dadaistische Kleinkindlind keine Musikrichtung ist.....;) Aber trotzdem Danke für deinen Kommentar

harryrrah  16.04.2011, 02:41
@calidanupta

@calida...

lol -- aber geh mal in einen kindergarten deiner wahl.......

calidanupta
Beitragsersteller
@harryrrah

Aber du kannst das doch nicht als Musikstil verkaufen... Da könnte ich auch sagen: Geh mal auf die Baustelle deiner Wahl und lass dich von den sanften Klängen des Presslufthammers verzaubern....

Hast du Funeral Doom, Noise und Fusion Jazz auf deinem iPod? Ich glaube kaum, dass jemand alle Musikrichtungen mag ... oder alle Musikrichtungen kennt. Klar kann man Pop, Metal, Hip Hop, Techno und Klassik gleichzeitig mögen ... aber da gibt es noch so viele enorm unterschiedliche Unterkategorien ... ich glaube, niemand kann mit allem etwas anfangen.