Denkt ihr, dass in den 70er bis 80er Jahren die Leute netter zueinander waren und hilfsbereiter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 32%
Vielleicht 14%

6 Antworten

Ja

Mein Vater hat als Alleinverdiener eine vierköpfige Familie mit Haus, Auto und Urlaubsreisen versorgt. Mein Mutter kümmerte sich um die Familie, das Haus und den Garten. Es herrschte eine entspannte und wohlwollende Familien-Atmosphäre, die meinen Bruder und mich geprägt hat. Dazu gehörte eine selbstverständliche Hilfsbereitschaft über die Familie hinaus, auch gegenüber den Mitschülern und in der Nachbarschaft. Alleine dadurch ging es insgesamt recht umgänglich und freundlich zu. Die Atmosphäre in den heutigen Familien ist heute häufig stressiger für alle Familienmitglieder. Dies wirkt sich häufig auch auf andere Lebensbereiche aus.

Nein

Nein, mir kommt es eigentlich genau andersherum vor.

Froox
Beitragsersteller

Ok.

Nein

Nein.

Man verklärt nur gerne die Vergangenheit.

Nein

Man streicht mit der Zeit nur gerne das Negative