Denkt ihr, dass George R.R Martin die Game of Thrones Bücherreihe noch abschließen wird?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Ja

Nächstes Jahr ist Es soweit wenn er weiter so Gut vorran kommt...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Ja

Es das Ziel von George R. R. Martin ist die Games of Thrones Reihe als Buch abzuschließen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwer ist ein würdiges Ende zu schreiben. Einmal da es ein filmisches Ende gibt, was vom Buch abweichen wird. Soviel ist ja bereits bekannt.

Zudem behaupte ich, dass George R. R. Martin wie viele anderen auch einen gewissen Perfektionismus unterliegt. Er will, dass das Buch das Beste wird was es sein kann.

Dazu kommt auch noch das meiner Meinung nach toxische Verhalten der angeblichen Fans. Menschen die der Meinung sind ein Werk zu zerreißen nur, da das Ende nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Egal wer am Ende des letzten Buches lebt oder stirbt. Unabhängig wie sich die Enden unterscheiden es wird immer welche geben die Jammern.

Dieses Wissen, ebenso wie das toxische Verhalten mancher Hooligans im Netz sprechen aber auch gegen einen würdigen Abschluss.

Seien es die negativen Kommentare, die sämtliche guten Sitten missen lassen. Wo vermeintliche Fans ein Werk zerreißen.

Als auch der Frust im Bezug auf Verstöße gegen das Copyright. Da es neben den legalen Wegen auch illegale Möglichkeiten gibt and Inhalte zu kommen.

Es sind solche Punkte die zu so viel Frust und Verbitterung führen können, die gegen einen weiteren Band sprechen. Oder zumindest gegen ein würdiges Ende.

Angegeben wurde das das Buch gerade mal zu einem Bruchteil beendet ist. Sicher hat G. R. R. Martin seine Ideen was passieren soll. Doch gibt es noch einen Punkt der nicht unwichtig ist.

George R. R. Martin ist 74 Jahre alt und dies inklusive der Gesundheit des Autors spielen eine nicht unerhebliche Rolle.

Sollte er aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in der Lage sein das Script zu beenden wird es fraglich, ob es beendet wird. Es würde davon abhängen, ob er dies via Testament wünschte oder gar ablehnte. Oder eine andere Regelungen getroffen hat.

Zuzüglich müsste es in dem Falle überhaupt Skripte, Notizen und ähnliches geben die auf das gewünschte Ende des Romans hindeuten. Die zeigen wie die Reihe ausgehen soll. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er nicht endlose Ordner (real wie digital) hat mit Notizen und Ideen zur Welt.

Auch wenn wir es uns natürlich nicht wünschen, mit zunehmenden Alter ist es nicht auszuschließen.

Zzdem dürfte es auch Verträge geben. Wie strikt die aber sind ist fraglich. Schließlich sind es jetzt bereits 12 Jahre und ein Ende nicht absehbar.