Denkt ihr, dass es gesund ist, nur einen romantischen Partner zu haben, keine Freunde?

4 Antworten

Ja ich denke das ist in Ordnung, ich hätte auch lieber eine Partnerin auf die ich mich fixieren kann als teil einer freundesgruppe zu sein.

Solange du damit zurechtkommst und du somit trotzdem all deine Bedürfnisse erfüllen kannst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Es wird erst ungesund, wenn du damit selber nicht mehr klarkommst, wenn es dich selber nicht glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Wenn es dir damit gut geht sollte es kein Problem geben. Hast du jemanden zum Reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuzu999
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Normalerweise rufe ich meinen Vater und meine Nichte ein- bis zweimal pro Woche an.

Ich rede nicht gern viel. Ich fühle mich erschöpft.

Rafi2704  24.06.2024, 21:04
@zuzu999

Gerne und dann ist ja gut ich finde es ist wichtig dass man eine Erson hat mit der man auch Reden kann aber ansonsten genau

Bist du glücklich? Dann war es richtig für dich

zuzu999
Beitragsersteller

Hmmm, ehrlich gesagt bin ich nicht so glücklich, aber wenn ich mich zwinge, in einem Freundeskreis zu sein, werde ich am Ende genervt oder traurig (für mich ist es also schlimmer).

Rosarote92  24.06.2024, 21:22
@zuzu999

Das stimmt nicht, es kommt drauf wie erwartungsvoll du an die Freundschaft rangehst ...ich finde Freunde toll, kann es jedem empfehlen:)

zuzu999
Beitragsersteller
@Rosarote92

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Mobbing und Verrat gemacht, deshalb empfinde ich nicht dasselbe.

Rosarote92  24.06.2024, 22:22
@zuzu999

Man kann immer neu anfangen, aver verstehe ich natürlich!