Denkt ihr das Träume uns Zeichen geben wollen?

2 Antworten

Hi,

meinst du du hättest das Beschriebene geträumt?

Ich denke auf jeden Fall, dass Träume etwas uns sagen wollen. Ich hatte auch sehr komische Träume & nutze diese produzierten Ideen für meine Geschichten. Ich schreibe gerne Fantasy Geschichten. :) Oder auch Krimis.

Einmal da hatte ich einen Traum, der sich 6 mal hintereinander wiederholt hat. 6 mal. Es ging um einen Mann, der ein Mörder war und eine Treppe hinunterstieg. Ich war im Traum Agentin und sollte ihn (warum auch immer) filmen. Jedenfalls war der Traum sehr gruselig, weil der Mörder 2 Polizisten vor meinen Augen erschossen hat und diese die Treppe hinunterfielen...

Irgendwann habe ich den Traum auf eine Word-Datei mit jedem kleinsten Detail geschrieben und der Traum kam nie wieder.

Aber dann ging es weiter. Immer die gleiche Stimmung, aber es passierten andere Dinge mit dem Mörder, so als ob mein Kopf die Geschichte (wie eine Serie) in jeder Woche vorrantreiben wollte.

Ich denke wirklich, dass Träume Zeichen geben. Vllt. solltest du in die Musikalische Richtung gehen. Aber ich muss auch sagen. Ich hatte auch mal einen Traum wo ich sehr gut tanzen kann, was ich mir eher sehnlich erwünsche...also muss nicht immer das bedeuten, was wir denken.

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Geschichten! Bin kreativ ;) & liebe lesen!!!

Träume geben uns einen relativ guten Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Es wird alles verarbeitet, was am Tag erlebt wurde, aber auf einer tieferen Ebene. Deshalb kann man durch Träume gut erkennen, was uns beschäftigt und auch unterdrückte Gefühle treten zum Vorschein (Stichwort: Traumdeutung, Sigmund Freud).

Also ja, man könnte sagen, dass unser Unterbewusstsein uns durch Träume Zeichen gibt. Was das in deinem Fall ist, kannst du (oder ein Psychologe) aber besser herausfinden, als irgendjemand hier ohne Hintergrundwissen.