Denkt ihr das man Messer / Kunai so werfen kann wie in Naruto?

3 Antworten

Hey =)

Beim ersten mal wird dies nicht klappen,aber wenn man etwas Übung darin hat dann klappt es schon besser.

Ich mache schon etwas länger Judo und besitze solche Kunais ebenso.Ich trainiere mit echten und nicht mit diesen Plastik-teilen.Am Anfang habe ich auch mit den Plastik-teilen trainiert,aber irgendwann traut man sich dann auch einmal an die echten ran.

Mit diesen muss man natürlich sehr,sehr vorsichtig sein und man sollte die volle Verantwortung für sich selbst und seine Mitmenschen übernehmen.Es kann immer etwas passieren und deswegen muss man sich auch stark konzentrieren können wenn man wirklich mit ihnen üben will.

Genauso oft trainiere ich auch mit den so genannten Shuriken/Ninja-Sterne.

Alles muss geübt werden und alles bietet so seine Risiken,aber da ich es mit Hilfe ausübe und nicht Zuhause geht dies schon klar.

Lg.BestAnimeFan ♥

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht kann ich weiterhelfen:

Es gibt im sportlichen Messerwerfen die so genannte "No-Spin" (= ohne Drehung) - Technik. Hierfür eignen sich besonders etwas kürzere und leichtere Wurfmesser, also zwischen 23 und 27 cm Länge. No-Spin wird immer vom Messergriff aus geworfen - und zwar mit einem aufgelegten Zeigefinger auf der Oberseite des Messers. Dieser Zeigefinger dient beim Abwurf als eine Art "Gegenlager" und sorgt mit einem "Back-Spin" für eine Aufhebung der Messerdrehung. Das Ganze ist sauschwer zu erlernen, denn das Messer dreht sich selbstverständlich trotzdem immer ein wenig, nur eben extrem verlangsamt. Geübte No-Spinner wie meine beiden Freunde "Tom-Tom" (sieh mal auf Youtube nach, und du wirst begeistert sein) oder auch Adam Celadin aus Tschechien können weit über 10 Meter mit No-Spin werfen. Das sieht schon beeindruckend aus. Mit Kunais ist das leider aber so gut wie unmöglich, da die Ringe am Griffende den Abwurf stark behindern.

Daher gibt es auch keinen Sportwerfer, der mit diesen Dingern an den Start geht. Sehen zwar cool aus, sind aber nix für die saftige Praxis.

Mehr Infos in Kürze in meinem Trainingsbuch "Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag, Bad-Aibling. Erscheint ab dem 30.06.2017.

Zu meiner Person: Weltmeister mit der Wurfaxt 2015, WM-Bronze mit dem Wurfmesser 2015. Dreimal WM-Silber 2016.

Woher ich das weiß:Hobby – Sport-Messerwerfer (WM-Bronze) u. Sachbuchautor
 - (Naruto, kunai, Messerwerfen)

Wenn es den Schwerpunkt weit vorne hat (wie ein Peil) .. man kann ja auch Darts "gerade" werfen. Üben muß man es aber wohl schon ..

Normal dreht ein Wurfmesser, aber .. Wikipedia, 'Kurzzitat':

"Es gibt allerdings auch Wurftechniken, bei denen das Messer sich nicht dreht, z. B. Thorn-style oder auch Spear-style genannt. Diese Techniken sind allerdings sehr schwer zu erlernen und wurden bisher nur von wenigen Menschen gemeistert."

RoSiebzig  08.04.2015, 22:47

Nehme an, man muß es dann mit der flachen Hand, den Schwerpunkt (mit der Fingerspitze des Mittelfingers zB?) unterstützend, werfen .. so, daß es, wie ein Pfeil fliegt .. und eine Feder hintendran lol wegen der "Flugeigenschaften" ;o]=)