Denkt ihr das die Haarfarbe Herkunftsmäßig abgestimmt sein soll?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jeder soll sich die Haare färben wie es gefällt,alles andere egal 71%
Es muss zum Typ passen. Die Herkunft ist egal 18%
Es muss zu der Herkunft passen, nicht unbedingt zum Typ 12%

5 Antworten

Es muss zum Typ passen. Die Herkunft ist egal

Die 4 Farbtypen bestimmen was einem Menschen steht.

Frühling und Herbstypen sind warme Farbtypen, die also gut warme Haarfarben tragen können.

Sommer und Wintertypen sind kühle Farbtypen, denen auch nur kühle Haarfarben stehen.

Wenn also Deine Ausgangshaarfarbe kühl ist, solltest Du beim Umfärben darauf achten, dass die Wunschfarbe auch kühl ist, dann steht sie Dir auch und passt zum Teint.

Dasselbe gilt für eine warme Ausgangsfarbe, Dein Teint wird leuchten, wenn Du einen warmen Haarton tragen wirst.

Gutes Gelingen

verreisterNutzer  11.08.2020, 12:23

Hey Danke.. Und was ist wenn man von beiden Hauttypen was hat? :)

Jeder soll sich die Haare färben wie es gefällt,alles andere egal

Die Haarfarbe ändert nicht das Wesen und die Person.

Es muss zum Typ passen. Die Herkunft ist egal

Beim Haare färben wählt man die Farbe nach dem eigenen Farbtyp, da man ansonsten schlechter und etwas kränklich aussieht. Mit der Herkunft hat das natürlich nichts zu tun.

Ein kalter Farbtyp wählt Aschfarben oder Farben ohne Wärme von schwarz bis hellblond.

Ein warmer Farbtyp wählt gold- rötliche (eben warme) Farben, von Schwarz bis hellblond.

Eine blasse Person mit naturblondem Haar soll sich die Haare natürlich nicht Schwarzblau färben und umgekehrt, aber das versteht sich von selbst.

Es muss zu der Herkunft passen, nicht unbedingt zum Typ

Wieso gibt es kein Gesetz, das die Haarfarbe je nach Herkunftsland und genetischer Zusammensetzung (Rassismuslehre) vorschreibt? :-) Ist das wirklich eine ernsthafte Option für den Frager?

verreisterNutzer  09.08.2020, 10:42

Wieso sollte es dafür ein Gesetz geben. Sind ja nur Haare. Andere Merkmale bleiben ja ohnehin für immer. ^^ verstehe die Frage nicht so recht

Jeder soll sich die Haare färben wie es gefällt,alles andere egal

Dem ist nichts hinzuzufügen