Denkt ihr bei einem Mjölnir-Anhänger an Nazis?

Mjölnir - (Politik, Nazi, rechts)

6 Antworten

Ich trage seit ... wow neun Jahren, jetzt fühl ich mich alt ... meistens ein Pentragramm und gelegentlich auch Mal Mjöllnir (lasst uns jetzt bitte nicht über die "korrekteste" Schreibweise diskutieren) und bin erst ein einziges Mal überhaupt drauf angesprochen worden - allerdings aus das Pent, und zwar mit der Frage "Bist du etwa Jüdin?" :D
Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass irgendwer auf falsche Gedanken kommt - bei Runen wird das schon eher problematisch.

Natürlich nicht ! Mjölnir ist ein heiliges Symbol und hat übehaubt nichts mit nazis zu tun

Das hat nix mit Nazis zu tun, viele denken so weil sie es besser nicht wissen. Wenn das so wäre, wären alle Metal Konzerte leer :D

BellaBoo  12.03.2016, 00:54

naja...er hat die Kombi Glatze + Hammer und da schauen schon ein paar mehr kritisch als wenn er lange Haare hätte

axoni  12.03.2016, 00:55
@BellaBoo

Naja wie mans nimmt , ich kenn auch rechte mit langen Haaren :D

BellaBoo  12.03.2016, 00:58
@axoni

Da ich extrem viele Glatzen kenne, kenne ich weit mehr langhaarige Rechte als welche ohne Haare...

Geht aber um die Allgemeinheit

axoni  12.03.2016, 00:59
@BellaBoo

Die Allgemeinheit weiß nix sondern verallgemeinert nur.

BellaBoo  12.03.2016, 01:00
@axoni

Das wird sie auch immer tun...würde sie es nicht, wären solche Fragen irrelevant

axoni  12.03.2016, 01:03
@BellaBoo

jup, werde auch immer nach der bedeutung von meinem Pentagram und CoS Anhänger gefragt :D

BellaBoo  12.03.2016, 01:16
@axoni

Ich muss mich seit Jahren für meinen Lebensstil rechtfertigen...mittlerweile ist es Gewohnheit. Ich bin aber netterweise auch aus dem Alter raus, das man es als Jugendspleen ansehen kann, irgendwie macht es das einfacher

axoni  12.03.2016, 01:19
@BellaBoo

Mich interessiert es noch nicht mal was andere denken ;)

Bei mir ist da eher die Assoziationen zum Metalhead da :D

Das Nazis gerne heidnische Symbole missbrauchen ist ja nichts neues. Der Hammer an sich ist weit davon entfernt ein politisches Statement zu sein. Und ich bezweifle auch irgendwie, dass er für den Großteil der Träger eine tatsächliche religiöse Bedeutung hat.

Btw: weißt du was die Runen auf dem Mjölnir in deinem Bild bedeuten? Die scheinen nicht zum normalen Futhark zu gehören.

Baldur1688
Beitragsersteller

Vielleicht sind es Binderunen. Sehen aber seltsam aus...

DerTypInSchwarz  12.03.2016, 11:12
@Baldur1688

Wäre auch meine Idee gewesen, aber ich kenne mich mit der Materie leider nicht genug aus um etwas genaues sagen zu können ^^

Ich kenne zum Beispiel das Symbol gar nicht und ich denke viele Menschen ebenso.

Solange du nicht consdaple oder Thor Steinar trägst würde ich bei dir nicht an Neonazi denken.

Heutzutage sehen die meisten Faschos eh wie normale Bürger oder Linke aus.