Denkt ihr Astrologie ist wahr, weil eine Freundin ist Wassermann und ich Stier hab Angst das es freundschaftlich nicht passt?

4 Antworten

Astrologie ist nichts als reiner Aberglaube.

Viele Tests zeigten, dass zumindest bzvl. der astrologischen Aussagen über menschliche Charaktäre und die Qualität mögliche Paarbeziehungen, der Wahrheitsgehalt von Astrologie nicht größer ist als echtes Würfeln.

Wenn das so einfach waere wuerde es entweder nur Astrogegner oder nur Befuerworter geben. Leider ist es viel viel komplizierter.

Prinzipiell gibt es keine Kombi, die man anhand des Sonnenzeichens vorneweg ablehnen muesste. Es gibt ja auch noch das Mondzeichen, das chinesische (Jupiter) und noch viel mehr...

Woher ich das weiß:Hobby

Astrologie ist ein Glaube. Darin kann man sich mehr oder weniger auf Regeln einigen. Mit "Wahrheit" im Sinne der Wissenschaft hat das nichts zu tun. Dafür müsste es belegbar sein. Bisher ist das m.W. noch nicht nach wissenschaftlichen Maßstäben gelungen.

Bisher konnte auch noch kein einziger Wünschelrutengänger sich bei einem wissenschaftlichen Test beweisen.

Astrologie ist esoterischer Blödsinn. Niemals konnte ein Astrologe was anderes produzieren als Zufallsergebnisse. Du kannst genau so gut würfeln, es ist beliebig und was für Abergläubische.