Denkst du, der Bautzener Bahnhof wird irgendwann nicht mehr aussehen wie ein Relikt aus der DDR?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn ein Senflaster drauf kippt...

Natürlich wird es immer mal Umbaumaßnahmen geben, selbst, wenn deine Grundbehauptung korrekt sein sollte.

Bahnhöfe dieser Art gibt es durchaus auch in Westdeutschland, das ist noch harmlos und ziemlich neutral. Ich denke jedoch, dass der DDR-Charme typischer Haltepunkte erhalten bleiben wird, so wie es hier auch noch zahlreiche Haltepunkte gibt, die an die Kaiserzeit und das Wirtschaftswunder erinnern. Hier mal ein Bahnvideo der ab 1992 verkehrenden DB-Baureihe 610 (Pendolino) mit Fotos der 90er; das könnten auch aktuelle Aufnahmen sein, da sich im Bahnbereich wenig tun.

https://www.youtube.com/watch?v=URx03vOUyxM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es aussehen würde, wie ein Relikt aus dem alten Griechenland wäre das schlimm, aber das ist doch noch viel jünger als die meisten Schulen und erst recht die meisten Politiker. Ich sehe also keinen Grund für Erneuerungen.