Denkst du, dass es wichtig ist, sozial zu sein und anderen zu helfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon das es sehr wichtig ist aber nicht zu aufdringlich. Ich habe nämlich eine Freundin die zu sehr in jeder Situation jedem helfen will und mir ist das von ihr oft zu Dick aufgetragen.

Aber sonst finde ich das wirklich wichtig, da man ja selbst auch geholfen bekommen will. Ich habe und hatte sehr oft das Glück viele soziale Menschen zu treffen und helfe auch immer wo ich kann.

Woher ich das weiß:Hobby

wichtig? ich finde das richtige wort dafür ist "menschlich richtig" anderen zu helfen.

wie kann es mir egal sein, wenn es jemand schlecht geht?

Ja schon, so lange sie dich deswegen nicht ausnutzen.
Und irgendwie ist’s auch son geben und nehmen. Und selbst wenn du Person A. Hilfst und person A dir vielleicht nichts zurück gibt, gibt vielleicht Person B die irgendwas dafür. Yk?

Natürlich. Wir sind schließlich eine Gemeinschaft auf dieser Erde.