Denkst du, dass diejenigen, die sich der Weltprobleme bewusst sind, einfach zu viel Zeit damit verschwenden, sich Gedanken zu machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das merkt man häufig an der Seite. Häufig sind "informierte" Menschen (die nur meinen, sie seien Informiert, weil die bestimmte Nachrichten über Unglücke auf der Welt lesen) eher mehr Pessimisten als Realisten. In längeren Gesprächen wird dann häufig klar, dass die zwar wirklich über viele Dinge informiert sind, meist jedoch nicht gut.

Ja, Gedanken in die falsche Richtung. Es geht primär nicht um die Umsetzung naheliegender Lösungen, sondern darum, wie man andere Lösungsvorschläge torpedieren kann, um später als Sieger dazustehen. Beispiel: Scholz versus Macron.

Ja. Ich kenne alle wichtigen Probleme und für keines gibt es eine demokratische friedliche Lösung.

Wissen kann einen belasten, also eventuell ja.