Denkst du, dass die Menschheit je die Macht über ihre eigenen Schöpfungen behalten wird, oder werden sie letztendlich von ihnen überwältigt werden?

5 Antworten

Die Schöpfung des Menschen ist die Macht selbst, in einem Universum, in dem unsere Macht nichts bedeutet.

Es ist also durchaus denkbar, dass wir uns, aufgrund unserer eigenen Fehleinschätzung, selbst vernichten.

Kann Gott (Synonym für "allmächtiges Wesen", das es natürlich nicht gibt) einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann?

Nein, die Menscheit wird nicht von ihren Schöpfungen überwältigt werden, weil sie nicht in der Lage ist, etwas mächtigeres als sie selbst zu erschaffen.

Letztendlich kommt es auf die schöpfung an aber wenn die menschen anfangen gott zu spielen werden sich die schöpfungen selbstständig machen.

Ja wird sie. Aber es wird viele Verschwörungstheorien geben warum plötzlich 95% der Menschen einem Virus zum Opfer gefallen ist. Die Maschinen werden dann die Leichen entsorgen und die Maschinenbesitzer wird den Planeten besser verwalten.

Die vermeintliche Macht wird der Menschheit noch zum Verhängnis werden.