Denken alle Incels so?

3 Antworten

KONKRET zu deiner Frage

aus allen Frauen Sexsklaven machen sollte. Denken alle Incels so?

Nein.

Die Incel-Ideologie ist zwar ziemlich bescheuert und Misogynie und Frauenhass kommen vor, aber kaum ein Incel will Sexsklavinnen. Die Vorstellung von Sexsklaven ist selbst für Incels noch ein starkes Stück und sehr selten.

Trotzdem denke wohl viele Incels, dass auf irgendeine Art "das System" oder "die Frauen" verändert werden müssen, obwohl sie in Wirklichkeit nur sich selbst und ihr Verhalten und Auftreten ändern müssten.

INCEL

"Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär.

Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.

Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.

Im Detail kommen oft ähnliche Behauptungen, dass es nur an Körpergröße, Kinnform, Haaren oder anderen phänotypischen Merkmale läge und die Welt daher ungerecht sei. Sie erkennen typischerweise nicht, dass es viel mehr an ihrem Verhalten liegt.

Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Bedürftigkeit, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität.

Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.

Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.

Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Jain es denken nicht alle direkt so. Ander denken teilweise aber wenn ich keine bekomme soll keiner eine bekommen usw.

Andere wollen das Recht auf zwangsehe mit einer Frau oder das Recht auf Vergewaltigung.

Von daher ja sie sind gefährlich!

Siehe auch das Atentat auf Frauen in den USA von einem der ich glaube Incel Gründer.

Mal abgesehen davon das ich es auch gefährlich finde wenn sich das Gesellschaftsbild dadurch in eine Richtung verschiebt die alles andere als für Gleichberechtigung ist und besagt das Frauen nur sexobjekte sind und carearbeit leisten müssen. Und diese sich Evolutionsbedingt eh nur hochvögeln wollen um mal ein paar Ansichten von Menschen die sich als incel bezeichnen rein zu bringen. Das sorgt dafür das Frauen Menschen 2.er Klasse werden und jede Bewegung die in so eine Richtung geht ist bedenklich.

Also ich bin ja schon etwas älter, daher habe ich den Begriff erst hier bei GF kennengelernt und mich etwas belesen - ich finde diese Leute nicht gefährlich, eher erbärmlich.

Sie heulen nur rum und geben anderen die Schuld. Niemand steht auf solche Waschlappen.

EselfluesterinP  28.05.2024, 09:46

Erbärmlich sind sie ja das heißt aber nicht das sie nicht gefährlich sind!

Levianthana  28.05.2024, 09:48
@EselfluesterinP

Vielleicht sehe ich den Umfang nicht - hast du ein Beispiel, was du mit gefährlich meinst?

Ich glaube, das sind nur Sprücheklopfer und sie sind einfach zu weinerlich um tatsächlich aktiv zu werden. Sie werden ja ansonsten auch nicht aktiv um an ihrer Lage etwas zu ändern, sondern geben lieber anderen die Schuld und heulen nur rum.

EselfluesterinP  28.05.2024, 09:55
@Levianthana

On den USA gab es ein Atentat auf Frauen in einem Einkaufszentrum von einem der Gründer der Incelbewegung oder mindestens angesehene hohe Person der Incelbewgung.

Diese wird von einem Teil der kommuniziert auch dafür gefeiert.

Levianthana  28.05.2024, 10:03
@EselfluesterinP

Ah okay. Naja, es gibt ja viele gefährliche Spinner auf der Welt, aber ja, dann würde ich einige dazuzählen. Allerdings denke ich trotzdem, dass der Großteil einfach nur Heulsusen sind.

Noviflaki  28.05.2024, 09:40

... *lol* ... genau so isses ... :-)