Denke zu viel darüber nach was andere über mich denken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du tun kannst ? Dir klar machen, dass deine Mitmenschen sich nicht im Geringsten für dich interessieren, dass sie sich ständig um ihren eigenen Kram kümmern, du ihnen völlig fremd und komplett egal bist . Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest , wer dich überhaupt wahrnimmt . Menschen verfolgen ihre eigenen Interessen, ihre Pläne und Vorstellungen . Wenn sie auf so einer Veranstaltung sind , dann wollen sie sich amüsieren .

Selbst wenn du mit dem unmöglichsten Outfit aufkreuzt ist es nur ein Sekundenbruchteil, in dem sie dich wahrnehmen und sich schon wieder ihren Geschäften zuwenden . Was hat es für einen Einfluss auf DEIN Leben, wie andere dich wahrnehmen ? Keinen . Nada . Niente . Nix .

Selbst wenn sie dir hinterhertuscheln ( ja, zugegeben, das passiert schon auch mal) , es bleibt bei einem Kopfschütteln und das war's dann .

Frage dich eingehend, wie du andere Menschen wahrnimmst, an wen du dich deutlich erinnerst von den letzten Veranstaltungen , auf denen du warst . Was hat dir missfallen, gefallen, was ist für in Erinnerung geblieben ? Nicht viel nehme ich an. Siehst du - genauso deutlich nehmen dich andere wahr .

Dirndlschneider  21.08.2023, 18:42

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Grundsätzlich kann es dir Egal sein was die anderen über dich Denken. Die Erwartungen kommen von der Geselschaft. Ab und zu braucht es ein Kompromiss um nicht Probleme zu bekommen oder unnötig sich Rechfertigen zu müssen über die Entscheidung. Es besteht wohl ein Dresscode und wird erwartet das man den befolgt. Du fühlst dich nicht wohl im Dirndl und gehört zu deiner Arbeit. Das gibt nur ein Kopromiss mit Dirnd gehen um nicht Probleme mit dem Arbeitgeber zu kriegen. Was die anderen Denken ist unrelevant , nur was die Firma möchte. Ich kenne das selber. Ich passe mich an (Kompromiss) für das Studium und Arbeit. Und im Privaten können die Leute Denken was Sie wollen. Ich Denke ja auch was ich will. Diese Denkweise mit Kompromisse stimmts für mich ,und ich könnte nicht auf besonderer Art Wandern gehen und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung