Denke immer öfter das alles um mich herum nicht echt ist?

2 Antworten

Das klingt nicht wirklich gesund, was Du beschreibst, sondern möglicherweise nach einer Derealisation.

Hattest Du schlimme Erfahrungen in Deinem Leben, die Dich traumatisiert haben könnten? Wenn ja, wäre ein Termin bei einem Psychotherapeuten sinnvoll.

Oder hast Du Drogenerfahrungen? Das wäre eine andere Möglichkeit, wie so etwas entstehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

dilfhunter96
Beitragsersteller

Also an spezielle Traumas könnte ich mich nicht erinnern und Drogen eigentlich auch nicht außer rauchen

Das hört sich nach Derealisation an. Solange du bewusst davon überzeugt bist, dass das nur ein Gefühl ist brauchst dir keine Sorgen machen.

Zum Gefühl Derealisation habe ich ein Video erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=-ZvMDPeKolA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀