Denke ich zu viel nach?

6 Antworten

Ich glaube deine Gedanken sind schon berechtigt....

Wenn man zusammen ist möchte man das ja auch zeigen. Das Du in der Öffentlichkeit nicht sagen darfst, dass Du sie liebst finde ich sehr bedenklich. Man könnte meinen ihr wäre das peinlich.

Auch das mit dem telefonieren,....Sie mag deine Stimme nicht und es wäre komisch...

Normalerweise ist man nach einem Monat noch total verliebt.

Ich bezweifle das bei ihr die gleichen Gefühle dabei sind wie bei Dir. Du solltest mal mit ihr reden, aber ich habe eher das Gefühl dass sie noch auf der Suche ist ....

Auf kurz oder lang glaube ich nicht das du mit diesem Mädchen glücklich wirst. Sie steht ja nicht mal richtig zu Dir...

EinePerson67
Beitragsersteller

Sie kann nur über whatsapp alles schreiben also sowas wie i love you, ich mag das an dir usw

EinePerson67
Beitragsersteller

Sie mag ihre eigene stimme nicht. Ihr ist es in der Öffentlichkeit nicht peinlich sie will es auch nicht hören wenn wir alleine sind und niemand da bei ist.

Das kann nun wirklich viele psychologische Gründe haben. In dem Alter (14 ist ja nun vergleichsweise jung) bildet sich das Bewusstsein für zwischenmenschliche Beziehungen ja noch aus. In der Altersstufe hatte ich bspw. eine Freundin, die nahezu wahnhaft eifersüchtig war, was sie vermutlich (hoffentlich) heute nicht mehr ist. Vielleicht (bist du ihr erster "echter" Freund?) empfindet sie diese Art von Nähe noch als ungewohnt und hält es auch für völlig in Ordnung (das ständige Telefonieren mit dem besten Freund und das Ungern-Telefonieren mit dir) in ihrem Leben erstmal rein gar nichts umzustellen, um zu sehen, wie die Beziehung parallel funktionieren kann. (Natürlich könnte man ihr sogar, was ich natürlich hier nicht auf sie bezogen tu, unterstellen, dass sie mal sehen möchte, wie weit sie was ausreizen kann und wie du dich ihr anpasst.) Wie gesagt, da kann viel hinterstecken, viel Unterbewusstes seitens deiner Freundin auch. Dahingehend gilt zuvorderst der Rat, der dir auch untenstehend schon gegeben wurde: Kommunikation.

Guten Morgen EinePerson67,

ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, mit deiner Freundin darüber zu sprechen, wenn du dir so unsicher über deine Beziehung bist.

Alles Liebe

Red doch einfach mal mit ihr. Reden über Probleme und Spannungen ist das wichtigste in einer Beziehung. Kann ja sein das du nur ihr Scheinfreund bist damit sie sagen kann sie hat ein Freund aber ihr nichts an deinem Charakter liegt. Mädchen sind einfach seltsam in dem Alter...

Deine Freundin scheint mir recht vernünftig zu sein. Mit 14 sollte man sich noch keine zu großen Gedanken über eine Beziehungskiste machen und das teilt sie dir offensichtlich deutlich und unmissverständlich mit.