Denk die ganze Zeit an mein Ex, was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ojojoj....so viel Herzschmerz! So typisch für die Türken:D immer total mit viel Leid & Leidenschaft für die ♥️

So, und jetzt mal zu deiner Geschichte:

Dein Ex ist deine erste Liebe, mit ihm hast du viel und schönes erlebt. Und jetzt, wo ein Lebenszeichen von ihm gekommen ist, kommen die ganzen schönen Erinnerungen wieder hoch....

Hör auf dein Herz: was sagt es dir? Was wünschst du dir von der Liebe?

Ich glaube, den neuen liebst du (noch?) nicht. Du hast ihn mega gern, aber lieben.....?

Ich würde mich mit meinem Ex treffen und um eine Aussprache bitten. Um Klarheit über meine Gefühle zu bekommen. Denn ihr habt kein natürliches Ende gefunden, ihr seid auseinander gerissen worden.

Und dann würde ich weiter schauen....

Viel Glück 🍀

Bubble17
Beitragsersteller

Dankeschön für deine tolle Antwort❤️

Du hast recht, ich glaube ich sollte das machen.

MissusMe  17.02.2023, 13:12
@Bubble17

Hallo Bubble17,

Dankeschön für den ⭐

Liebe Grüße 🥰

Du musst herausfinden, was du wirklcih willst... Wenn du, obwohl du aktuell in einer Beziehung bist, immer noch an deinen Ex denkst, dann hat das vermutlich auch seine Gründe. Außerdem bist du jetzt 18 und kannst ganz allein entscheiden, mit wem du dein Leben verbringen willst. Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, deinem Vater irgendwann davon zu erzählen. Zeige deinem Vater einfach, was/wen du wirklich willst, und er wird das verstehen und akzeptieren wenn er dich liebt...
(Ergänzung): Und sprich mit Leuten, denen du vertraust darüber (Freunde, Familie etc.)

Hoffe, ich konnte helfen

Bubble17
Beitragsersteller

Aber wie finde ich das heraus. Was würdest du tun

Buh, das ist so schwierig und traurig! Es tut mir echt leid für dich!

Zuerst ist die wichtige Information, daß es Organisationen gibt, die Mädchen/Frauen aus dem "orientalischen Kulturkreis" helfen wenn denen Zwänge von ihren Verwandten auferlegt werden. Welche bei dir am nächsten sind kannst du im Internet nachschauen. Das wäre zum Beispiel in der Schule gegangen. Jetzt kannst du das frei selbst tun - zum Glück! Ich bin sicher, dort findest du auch Kontakt zu Mädchen/Frauen die deine Lage besser verstehen als die meisten hier, die wir "normale Mitteleuropäer" sind.

Was du lernen mußt ist, daß jeder Verlust im Leben eine Trauer braucht um den Verlust zu verarbeiten! Anders kommst du nicht darüber hinweg, der Verlust wird sonst nur im Inneren vergraben und gespeichert!

Und da beginnt das Problem im Verständnis - denn was die heutige Gesellschaft über "Trauerarbeit" sehr wohl schon gut weiß, wird leider fast nur bei Leuten angewendet, die mit dem Tod eines Menschen nicht klar kommen. Aber Trauernarbeit muß man bei allen Verlusten im Leben machen. Auch beim Verlust einer Liebesbeziehung.

Bitte Google im Internet über Trauer und Trauerarbeit und sei dabei "frei im Denken", also halte dich nicht fest an Aussagen wie "man denkt dauern an den Verstorbenen", denke dir statt dessen zum Beispiel "man denkt dauernd an den Verlohren/Frühernen".

Ich wünsche dir Heilung, Stärke, Glück und Freude. Auch Freude eine Frau zu sein! 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung