Dengue Fieber Thailand aktuelle Situation?

2 Antworten

Es stimmt wohl, dass es im laufenden Jahr einen deutlichen Anstieg gegenueber dem Vorjahr gab. Dazu muss man aber wissen, dass die Denguefaelle waehrend der Corona Jahre deutlich zurueckgegangen ist (aus welchen Gruenden auch immer) und sich auch in diesem Jahr noch nicht wieder auf dem Niveau von vor 2020 befinden.

Im Maerz ist die Gefahr aber sowieso eher gering. Dengue hat in der Regenzeit Saison und die ist im Maerz laengst vorbei.

Ich lebe seit ca. 20 Jahren in Thailand und habe in meinem Bekannten-/Freundeskreis nie einen Fall von Dengue-Fieber . Woher diese Informationen kommen weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung