Den Wert von Briefmarken ermitteln?

Seite 1 - (Freizeit, Wert, Briefmarken) Seite 2 - (Freizeit, Wert, Briefmarken) Seite 3 - (Freizeit, Wert, Briefmarken) Seite 4 - (Freizeit, Wert, Briefmarken)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf deinen 4 Bildern sind hauptsächlich DDR und ein paar Bundespost-Marken zu sehen. Leider alles nichts besonderes oder wertvolles, sorry

es gibt einen entsprechenden katalog, den man sich in der stadtbücherei oft auch ausleihen kann.

dann weisst du, was ihr habt.

aber einen wert kann nur jemand, der den markt kennt feststellen.

Es gibt einen "Michel Katalog" dort sind alle Briefmarken aufgelistet aber dass sind nur Sammlerwerte keine Verkaufspreis die liegen meistens 80% unter dem Sammlerwert. Du kannst die Bücher auch in ein Briefmarkenfachgeschäft zum Schätzen geben. Mache aber vorher Fotos von den Seiten damit nichts Feht wenn du sie zurück bekommst.

Ich gebe der Antwort von kingsizesf recht. Die Marken die man sieht sind alltägliche Marken die es millionenfach gibt. Außerdem sind die DDR-Marken mit einem Stempel entwertet auf dem man das Datum (wichtig) nicht sehen kann. Alles in allem würde ich keine 10 € für die Marken geben.

alle vier vorherigen Antworten sind vollkommen richtig und ich schließe mich vollinhaltlich an.