Den Inhalt im Gedicht zusammenfassen?

Hasilein868  04.11.2020, 19:43

Um welches Gedicht geht es denn?

LisaMarieBreidi
Beitragsersteller

,,Frieden“ von Theodor Däubler

2 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn du uns das Gedicht zeigen würdest. Aber ich denke, in einer Kurzzusammenfassung wären die Haupthandlungen des Gedichts hilfreich, vielleicht eine Hintergrundgeschichte der Hauptperson, welche mit dem Teil des Gedichts assoziiert werden kann, und gegebenenfalls Hintergrundinformationen zur Zeit Epoche der Entstehung des Gedichtes, oder der Dichter oder dessen Lage (z.B. Schwierigkeiten mit der Regierung [französische Revolution], Zeit des Sturm und Drangs etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau dir mal die folgende Seite an und greife all die Dinge auf, die sich nur mit dem Inhalt beschäftigen. Dann machst du daraus einen eigenen Text und alles ist gut. Denn für die Zusammenfassung des Inhalts eines Gedichtes gibt es keine allgemeine Regel.

https://textaussage.de/daeubler-frieden