Den Frisör einfach machen lassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich geht das. Du setzt dich hin und wenn sie dich fragen wie du gerne deine Haare hättest, sagst du einfach kurz. Und wenn sie dann trotzdem fragen, ok kurz, aber was für ein Schnitt ungefähr ? Dann sag einfach, dass sie kurz schneiden sollen, einfach so. Soll nur gut aussehen. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich hatte sehr lange Haare, fast bis zum Bauchnabel und wollte mal etwas veränder, da bin ich einfach zum Frisör und hab gesagt ich möchte auf jeden Fall ein ganz großes Stück ab, was sie denn vorschlagen würde. Da hat sie mir die Haare schulterlang geschnitten und ich bin sehr zufrieden!:D

Der Friseur macht das, wenn du ihm deine Vorstellung der Länge oder Kürze klar sagst. Wenn du ihm "ganz kurz" sagst, hat er ja nicht viel Wahl. Ich würde innerhalb der Vorstellung "kurz" ein wenig Spielraum lassen. KOmmt auch auf deine Gesichtsform und Gesamterscheinung an, was dir steht. Manche sehen mit Volumen am Oberkopf besser aus, bei andern passt alles raspelkurz gut. Da würde ich vorher nach seiner Ansicht fragen.

Diese Frisurenbücher können auch gut helfen. Es gibt auch solche Zeitschriften im Handel mit ausschließlich Frisuren, das könnte sich für dich lohnen. Vielleicht macht es doch bei einer Klick. Und beim Friseur schau danach, dass er dir einen peppigen, kreativen, motivierten Eindruck macht. Am besten nicht gerade zu einem Billigfriseur gehen. Was nicht heißt, dass die nicht gut sind. Aber doch oft etwas gestresst.

FreeFranzi
Beitragsersteller

Naja wenn ich wieder soviel rum überlege dann trau ich mich am Ende bestimmt nicht mehr

OyVey  14.08.2014, 19:38
@FreeFranzi

Was meinst du mit viel überlegen? Wenn das Anschauen von Frisuren für dich einer Überlegung gleichkommt und du nicht einfach vom Gefühl her schauen kannst, was dir gefällt, dann lässt du es wirklich besser. Tu einfach das, was für dich am besten passt :)

Würde ich nicht machen, oder wenn, dann geh in ein professionelles Haarstudio, nur wird das sehr teuer.

Wenn du in ein 0815-Friseur gehst und dem Friseur sagst, er soll machen wie er denkt geht das meist nicht gut, die Gefahr ist groß dass er es einfach total verhaut oder es dir nicht gefällt.

FreeFranzi
Beitragsersteller

Woher weisst du das?

lemary  14.08.2014, 19:35
@FreeFranzi

Deshalb ja das 'meist', es ist nicht bei allen so, es gibt auch gute, billige Friseure.

Habs ausprobiert und es zutiefst bereut.

Ich vertraue meinem Friseur da voll und ganz. Ich will immer sehr-sehr pflegeleichte Frisuren, an denen ich nicht rumtüddeln muss, nur bürsten und fertig. Dem sage ich auch immer nur die Länge und den Rest schlägt er vor oder macht es selbst. Das geht also durchaus. Du kannst dir auch einfach Vorschläge machen lassen, er berät dich schon. ;)