Den Eignungstest nicht bestanden, was mache ich jetzt?
Hallo,
ich habe heute den BLÖDEN Test beim Aa nicht bestanden. Ich habe den Eindruck, dass die Ergebnisse manipuliert werden. Damit das Amt nicht finanzieren muss... Wie bekloppt soll man den sein, dass man nur nach diesen blöden Ergebnissen einen negativen Bericht gebt und behaupten, dass man für gewünschte Umch. nicht geeignet ist. Wieso wird eigentlich berufliche Erfahrungen nicht berücksichtigt?
Ich bin total verzweifelt, wollte so gerne die Umschulung machen zur Steuerfachangestellte und was nun jetzt ?... Habt ihr Ideen?????? Bringt was mit dem Sachbearbeiter zu sprechen???
Bitte gibt mit einen Rat, was soll ich jetzt tun?
LG
3 Antworten
wie kann man denn einen BLÖDEN-Test wie du ihn liebevoll nennst nicht bestehen???
gibt es nun eine Richtlinie wie blöd man sein darf???
mal ehrlich:
das sind wirklich nur Standardteste und selbst der schlaueste wird dort für dumm verkauft!!!
machen kannst du dagegen nichts, höchstens selbst tätig werden und dir einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellte suchen,
muss ja keine Umschulung sein und das Arbeitsamt darf dir keinen Job vorschreiben bzw. verbieten!!!
;-)
Die Tests können nicht manipuliert sein. Das sind Standard-Tests. Wenn du ihn nicht bestanden hast, warst du offensichtlich nicht schlau genug. Der Beruf des Steuerberaters ist ja auch nicht ganz einfach zu erlernen. Das wirst du akzeptieren müssen.
Ob das manipuliert wurde, kannst du nicht beweisen..Du mußt dich wohl damit abfinden oder dir eine Ausbildungsstelle suchen, die du dann selber zu verantworten hast.