Den besten Freund seines Exfreundes anschreiben?

6 Antworten

5 Monate sind zwar nicht gerade wenig, aber 3 Jahre sind doch bedeutend mehr.

Viel wichtiger ist jedoch, was du empfindest! Du sagst, dass du den Freund deines Ex-Freundes nie ganz vergessen hast und auch schon - während du in einer Beziehung warst - ein gewisses Interesse an ihm hattest.

Es ist schön, dass du Rücksicht nehmen willst; zwischen zwei Stühlen zu stehen bringt immer Strapazen mit sich.

Du solltest dir in zwei Dingen wirklich sicher sein:
• Zum einen solltest du dich selbst fragen, ob die Beziehung zu deinem Ex wirklich beendet ist. Gerade wenn er noch etwas für dich empfindet, solltest du ihm deinen Standpunkt verdeutlichen - man sollte sich nie von ehemaligen Partnern so stark beeinflussen lassen, dass man sich sein eigenes Glück verwehrt.
• Zum anderen solltest du dir erst einmal klar werden, ob die Gefühle für die andere Person wirklich noch die sind, die du vor der Trennung von deinem Ex-Freund hattest. Wie gesagt, 3 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit, da können einem Gefühle gerne mal etwas vorgaukeln.

In jedem Fall solltest du das Gespräch zu beiden suchen; zunächst einzeln, hinterher eventuell auch mit beiden zusammen.

Ich würde übrigens wirklich davon abraten eine Beziehung zu dem Freund des Ex-Freundes hinterrücks zu beginnen; diese Versuche gehen in der Regel schief und enden womöglich böse.

Missy678
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort!
Ich hab meinen Ex freund schon zick mal gesagt das ich niewieder mehr iwas mit ihm anfangen könnte oder gefühle für ihn haben könnte, aber er  höhrt nd auf. Fast täglich schreibt er mir das er mich zurück will und das schon seit mitlerweile 3 Jahren.
Und in den 3 Jahren war ich 2 Jahre mit wem anderes in eine Bez und selbst wärend dieser Zeit hab ich hin und wieder mal an den besten freund denken müssen.
Und auch wenns nd direkt ist aber indirekt macht er mich auch auf sich aufmerksam ich merk das ja.. Er ist der erste der meine bilder liked usw..

Du kannst nichts zwischen den beiden kaputt machen. Wenn du den Freund deines Ex anschreiben willst, dann tu das doch. Wie er reagiert, wie der Ex reagiert, dafür bist du doch nicht verantwortlich.

Wenn es kaputt gehen sollte, dann ist das allein deren Bier.

Ich weiss es einfach nicht, ich will aufkeinen fall iwas kapput machen zwischen den beiden.

Na, Du hast ja ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, wenn Du glaubst zwischen den beiden etwas kaputtmachen zu können, wenn Du ihn anschriebst.

Wenn er ein guter Freund Deines Ex-Freundes ist und Dein Ex immer noch etwas von Dir will, dann wird sein bester Kumpel, den er seit Jahren hat, sich ohnehin nicht auf Dich einlassen.

Missy678
Beitragsersteller

Da bin ich mir eben nicht so sicher, weil er immer sehr interessiert war an mir. Mich oft angerufen hat früher, bis ich ihn gesagt hab das dass nd geht weil ich eben noch mit meinem ex zamm war

konstanze85  12.12.2016, 19:05
@Missy678

Anrufe und sich als erstes ein Bild oder so angucken bedeutet aber noch nichts.

Es ist wirklich bewundernswert wie du rücksicht nimmst.Ich beantworte mal die frage aus der Sicht eines Jungen.Ich hätte mich auch fast auf die ex meines freundes eingelassen bis ich ihn gefragt hatte ob das ihn Treffen würde und da gabs dann erst mal eine kleine Streitererei mit ihm.Ich kenne ihn schon seit 10 Jahren und er ist echt der beste freund den mann sich wünschen kann.Und konnte dann einfach nichst mit der ex anfangen das wäre zu belasstend.

Seit diesem Tag gilt bei uns Bro's over Hoe's

Heißt ungefähr Brüder über Freundinnen

das war so meine sicht.

kannst dich ja melden wenn du noch einen Rat brauchst

LG

Missy678
Beitragsersteller

Voll nett danke für deine Antwort!
Jaa voll und ich will echt nd die "Bitch" sein die dann zwischen den beiden steht
Schwierige angelegenheit
Aber respekt an dich das du die finger von ihr gelassen hast .. Solche loyalen menschen gibt es heute nicht mehr oft :)

Schreib ihn doch einfach erstmal an. Sollte er darauf eingehen, geht er wissentlich dasselbe "Risiko" ein wie du. Entwickelt sich was, solltet ihr das deinem Ex möglichst schonend beibringen, aber früher oder später muss er es akzeptieren. Lässt er sich nicht darauf ein bzw. hat kein Interesse an dir, passiert denke ich auch nichts weiter.