Dementen Opa knuddeln?

3 Antworten

Hallo Erfolglife🙋‍♀️,

natürlich kannst du das, sofern dein Opa dich noch wahrnimmt. Er freut sich bestimmt über diese schöne Geste von dir und fühlt sich bei dir geborgen.

An dieser Stelle wünsche ich dir ein schönes und sonniges Wochenende mit deinem Opa.🌞 Bleibe weitgehend fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

.

Kommt drauf an, wie weit die Demenz fortgeschritten ist.

Ich habe mal eine über 100 Jahre alte Frau in einem Altenheim stundenweise betreut.

Die Dame hat ihre Tochter früher ganz arg geliebt.

Wenn die Tochter zu Besuch kam, hat sie sie als "H*re, Schl*mpe, M*ststück" bezeichnet und sich nichteinmal mehr an der Hand von ihr anfassen lassen.

Ich durfte das, obwohl sie mich garnicht wirklich kannte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ja, natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze mehrere Kreditkarten von American Express