Dem Ex Geschenke zurückgeben?
Wir haben uns vor kurzem getrennt und ich weiß jetzt nicht was ich mit seinen Sachen machen soll.
Habe einen Hoodie der zu klein war (seinen) den er nicht mehr getragen hat, und teureren Schmuck, den er mir noch vor kurzem geschenkt hat. Außerdem noch ein goldenes Armkettchen, das habe ich schon seit nem Jahr.
Ich will ihm nicht wegen den Sachen schreiben, zurückverlangen wird er es auch nicht. Soll ich es einfach zurückgeben, wenn Gras drüber gewachsen ist in einem Monat oder so?
7 Stimmen
3 Antworten
Geschenke verlangt bzw. gibt man nicht zurück. Wenn dir etwas nicht mehr gefällt oder passt, könntest du es auf willhaben einstellen und dir dann etwas damit kaufen, was dir Freude macht.
Grundsätzlich sind Geschenke Geschenke. Zurückgeben würde ich nur Stücke die für ihn sentimentalen Wert haben aber für dich nicht.
Dürfte bei euch vermutlich nicht der Fall sein aber sowas wie der "Ehering der Großmutter" der dann als Verlobungsring geschenkt wird o.ä. oder ein signiertes T-Shirt seines lieblings Fußballers was dir aber völlig egal ist.
Da Geschenke keine Leihgaben sind, kannst Du sie natürlich behalten. Wenn er Schmuck Dich zu sehr an ihn (negativ) erinnert, kannst Du ihn ja verkaufen.