Dem Busfahrer Personalausweis vorzeigen?

11 Antworten

Das kommt auf dein Ticket an.

Bei normalen Tickets ist das nicht der Fall.

Personalisierte Tickets, in denen dein Name eingetragen werden muss, wie z.B. das 9 EUR Ticket, gelten aber nur zusammen mit einem Ausweisdokument.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an. Im Normalfall brauchst du das nicht, aber es gibt Tickets, die nur in Verbindung mit einem Lichtbiildausweis gültig sind. Das geht dann aber eher in Richtung Zeitkarten - für einfache Einzeltickets ist das nicht erforderlich.

Wie schon mehrfach hier geschrieben, gibt es Fahrscheine, die nur in Zusammenhang mit dem Personalausweis gelten. Bestes Beispiel ist das 9€ Ticket.

Trotzdem reicht es, dem Fahrer NUR den Fahrschein zu zeigen.

Erst auf Nachfrage kannst du den Perso rausholen.

Gute Fahrt.

T.

Das kommt auf das Ticket an.

Bei einem Personengebundenem Ticket werden bei uns immer Perso+Ticket verlangt.

Das macht allerdings nicht der Busfahrer, sondern seperate Kontrolleure.Dem Busfahrer zeigt man nur das Ticket

Nein, du musst nur das Ticket vorzeigen.