DELTA Basic Economy - wer hat Erfahrungen?

3 Antworten

ja, du bekommst einen Platz zugewiesen aber eigentlich wird beim direkten Buchen auf der Delta Seite der Platz angezeigt in der Flugzeugdarstellung und dann kannst du schieben, egal ob Basic Economy oder nicht. Der Nachteil des späten Einsteigens ist, dass die Gepäckfächer immer voll sind und Leute in den Gängen stehen, die Platz für ihren Rollkoffer suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist überall so, dass man bei Billigtarifen keine kostenlose Platzreservierung vornehmen kann. Eventuell kannst du irgendwann online einchecken und dabei den Sitzplatz wählen der noch übrig ist. Bei Pech wirds ein Mittelplatz zwischen dicken Passagieren. Wer billig reisen will, muss mit wenig Leistung leben, ist ja nur fair. Andere zahlen mehr und bekommen auch mehr.

Selters bezahlen und Sekt trinken, klappt eben nie.

Die Aussage ist doch eindeutig!

Ihr bekommt Plätze automatisch zugewiesen und könnt diese nicht ändern, dafür ist das Ticlet besonders billig.

Wenn ihr nebeneinander sitzen wollt, müsst ihr einen anderen Tarif wählen und mehr bezahlen!

Keine Ahnung was daran "komisch" und arg sein soll !?? Du bezahlst hier für die Dienstleistung Flug und hast kein natürliches "Recht" neben deinen Familienmitgliedern zu sitzen. Wenn du das willst, musst du halt einen Tarif wählen, in dem das möglich ist!