Film Delphinsommer- Zeugen Jehovas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn die Sekte dort hat das Zeichen des Kreuzes, etwas das bei der Sekte der Z.J. unvorstellbar wäre. Die haben den Tick es sei kein Kreuz sondern ein Pfahl gewesen.

Aber Parallelen zu den Z.J. gibt es deutliche in dem Film!

Nein, dort geht es um Christen soweit ich weiß. Du kannst den Film aber auf andere Religionen 'übertragen'.

Nita1313  11.05.2021, 21:49

Stimmt. Obwohl die Zeigen auch Christen sind.

Nein, der Film hat mit Zeugen Jehovas nichts zu tun.

Nita1313  11.05.2021, 21:50

Naja, nichts würde ich nicht sagen, aber einiges passt nicht.

Dieser Film ist sicherlich nicht nur auf eine 'Glaubensgemeinschaft' gemünzt, sondern übertragbar auf jedwede Sekte bzw. auf jedweden destruktiven Kult, wobei Einzelheiten mehr oder weniger konkret einer jeweiligen Gruppierung entsprechen.

Schau mal hier herein und Du wirst feststellen, daß Sekten/destruktike Kulte sämtlichst dem gleichen Strickmuster folgen:

http://mitglied.multimania.de/tolgainsel/Seminararbeit_Sekten.pdf