Delfin kaufen?

3 Antworten

Nein du kannst dir keinen Delfin kaufen.

Desweiteren ist die Haltung von den Delfinen Tierqälerei.

Wenn du die Tiere so sehr magst investier das Geld, was du dafür ausgeben willst einen einzusperren, in dem Schutz dieser tollen Tiere.

Spende zum Beispiel an Organisationen die sich für den Schutz von Delfinen einsetzen.

Die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft ist aus Tierschutzsicht abzulehnen, da eine art- und verhaltensgerechte Unterbringung nicht möglich ist.

In Deutschland gibt es nach etlichen Schließungen neben der Nürnberger Anlage nur noch ein weiteres Delfinarium in Duisburg. Und in Frankreich wurde jüngst die Nachzucht von Delfinen und Orcas in Gefangenschaft verboten.

In einigen Ländern, darunter die Schweiz, sind Delfinarien inzwischen verboten.

NoLies  03.02.2023, 08:40

Eine artgerechte Haltung ist schon möglich, aber eben nicht in Beton Becken. Sondern im Meer.

Es heißt im Tierschutzgesetz:

„Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

  1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
  2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
  3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.“

Da du von Tuten und Blasen und vor allem von Delfinen keine Ahnung hast, darfst du nicht mal eine Ameise zuhause halten. Auch wenn dies wohl eher dem Kostenrahmen entsprechen dürfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen