Dekra Prüfer Kommt zu spät zur Fahrprüfung

3 Antworten

Du kannst gar nichts machen. Komm einfach mit deiner Aufregung klar.

Du versuchst gerade deinen selbstverschuldeten Fehler "STOP Schild" überfahren auf den Fahrlehrer oder Prüfer zu schieben, das funktioniert leider nicht.

Da kannst du leider nichts machen, einfach nochmal in die Prüfung gehen und diesmal ruhiger bleiben.

Ist völlig in Ordnung, die 45 min laufen ja auch erst, wenn deine Prüfung tatsächlich losgeht und nicht wenn sie losgehen sollte. Verspätungen kommen vor, als ich CE Prüfung hatte, kamen Fahrlehrer und Prüfer rund 1,5 Stunden zu spät...der Fahrschüler vor mir hatte einen PKW angefahren. Dazu kamen miese Laune des Prüfers (kann ich ja auch verstehen) und Stress weil sich ja alles verschob.

Kenne es aber eigentlich auch so, dass man wenn der Prüfer da ist zumindest noch 1-2 Minuten durchatmen kann und nicht gleich losfahren muss, du also kurz Zeit hast runterzukommen. Ansonsten...Aufregung hast du später im Straßenverkehr noch oft genug, da kannst dann ja auch kein Stopschild übersehen. Und wer sagt, dass es nicht passiert wäre, wenn der Prüfer pünktlich gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.