deja vu gefolgt von einer panikattacke?

8 Antworten

Solltest mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

Schließlich wird es ja immer schlimmer. Kannst nicht unter den Teppich kehren, bzw verdrängen.

Tirtep
Beitragsersteller

aja du ich trainiere ja auch immer mehr

was verstehst du unter einem Deja Vue ?

Tirtep
Beitragsersteller

einen moment den ich schoneinmal erlebt habe

Ich habe eine ähnlich unangenehme Kindheit hinter mir und bei mir hat sich schon sehr früh eine Depersonalisationsstörung gebildet. Das einzige was bei dir bezüglich der Derealisation nicht reinpasst sind die Aggressionen in dir, die du beschreibst. Normalerweise ist bei DP/DR eher alles relativ monoton von der emotionalen Situation her. Aber kann schon zutreffen - ist ja bei jedem anders. Ich würde dir mal empfehlen dich da schlau zu lesen und etwas mehr zu recherchieren. Ich habe damals auf dieser Webseite hier Antworten auf meine Fragen bekommen: https://depersonalisation-hilfe.com/

Aber du musst dir keine Gedanken machen, du bist und wirst nicht verrückt. Das ist nur ein Schutzmechanismus deines Gehirns.

Liebe Grüße!

Wurde bei dir plötzlich alles Unreal, wie im Traum ?

Robbsn1983  14.05.2024, 16:17

…..Bei Mir Ja….. aufeinmal….
…dann nach circa 30 Sekunden ist es dann komplett weg…. Und alles ist wieder Schick und Normal…..

……habe Mich vorher noch nie im Internet darüber unterhalten und finde es sehr angenehm zu lesen das es so einige gibt die auch so ein Problem haben…..

Dieses Deja Vu war wahrscheinlich eine sogenannte Derealisation.

Das ist eine Schutzfunktion. Da erscheint dir deine Umwelt ganz Unreal aber du weißt das du da bist und hast keine Problem Sachen einzuordnen, jedoch nimmst du alles unreal wahr,so wie im Traum.

Das Gefühl ist dafür da, um mit Emotionen besser klar zukommen.

In deinem Fall ist es die Angst. Dieses Gefühl tritt bei meiner Panikattacke auch auf. Das finde ich selbst auch sehr komisch, aber es ist nicht Gefährliches.

LINK: http://www.onmeda.de/psychische_erkrankungen/depersonalisation-derealisation-wie-fuehlt-es-sich-an--109825-2.html

LG:

Robbsn1983  14.05.2024, 16:21

Hat Überangst auch etwas damit zutun?

HelferGroup  03.08.2017, 23:19

Wenn du möchtest können wir Privat darüber schreiben..

schick mir eine FA und wir Chaten ;) habe das selber ;)