Deine Lieblingsgszene in Warriorcats?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Fichtensprung :D

• Der Moment, als Blaustern von Nebelfuß und Steinfell aus dem Wasser gezogen wurde und diese ihr verziehen haben - ich fand es einfach so traurig und schön zu gleich, weil ich wusste, dass Blaustern sterben würde aber auch froh war, dass sie davor wieder zu klaren Sinnen gekommen ist und sie glücklich bei ihren Jungen sein konnte, während sie ihr letztes Leben aushauchte.

• Als Häherfeder über die Worte von Mausefell bei dem Heilertreffen am Mondsee nachdenkt und herausfindet, dass Blattsee seine wahre Mutter ist.

• Als Distelblatt Blattsee bittet ihr zu sagen, wer ihre wahre Mutter ist und Blattsee sagt: „Ich bin deine Mutter, Distelblatt.”

• Als Distelblatt im Sterben lag und Blattsee endlich verziehen hat. Ihre Letzten Worte vor dem Tod gehören auch zu meinen Lieblingszitaten: „Ich bin froh, dass ich zum DonnerClan zurückgekehrt bin. Ich könnte es nicht ertragen zu… zu sterben, ohne meine Mutter kennengelernt zu haben.”

• Als nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis Blattsee zu Krähenfeder sagt, vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn sie zusammengeblieben wären. Darauf antwortete Krähenfeder: „Vielleicht… Ich bereue nichts.” Er wirft einen Blick auf Löwenglut und sagt „gar nichts”.

• Der Tod von Silberfluss. Eigentlich ist er ja einfach nur traurig, aber er war so schön geschrieben und irgendwie habe ich mich auch über die Geburt von Federjunges und Sturmjunges gefreut.

• Der Tod von Stachelfrost. Er war für mich auf jeden Fall eine der traurigsten Tode in ganz WarriorCats, denn sie kam ja nicht mal in den SternenClan, obwohl sie sich für ihn und alle anderen Clans geopfert hatte. Wurzelquell hat mir unfassbar Leid getan, denn er wollte ja auch ursprünglich nach dem Kampf seinen Clan für sie wechseln und hatte gehofft, eines Tages Junge mit ihr zu kriegen. Ich hoffe es geht Stachelfrost gut, egal, wo sie auch sein mag.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Die Szene wo Blattsee an der Kippe hing und Krähenfeder sie gehalten hat und ihr dann ihr seine Gefühle gestand hat. Oder die Todesszene von Silberfluss und die von Gelbzahn.

Und da wo Häherfeder zu Erlenherz sagt: „Ich spüre die Gefühle jeder Katze hier im Lager. Von ihrem Maunzen, der Art und Weise, wie sie gehen, wie sie mit den Schwänzen schnippen. Es ist ein Getöse, das niemals aufhört. Würde ich jedes Gefühl ernst nehmen, könnte ich mich niemals auf meine Arbeit konzentrieren.“

LG Dämmerlicht 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab Warrior Cats bis zur 7ten Staffel gesuchtet😁

Ich habe mich unglaublich im Kampf gegen den finsteren Wald in die Szene hineinversetzt und habe um gefühlt jede Katze geheult., egal von welcher Seite.

Bitte verurteilt mich dafür nicht! Ich weiss ja das ich eine ausgeprägte Fantasie habe.